Browsergames Mein Browsergames-Account Über das Browsergame Support Forum
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Kriegserklärungen als Feature

Für Einzelspieler:

Ohne KE hat man einen 50% Att Malus auf andere Spieler, man erhält keine Ruhmespunkte.
    Um den los zu werden muss man dem Gegenspieler den Krieg erklären.
    Die KE hat eine Vorlaufzeit, sagen wir 7 Tage, erst dann hat mein seine normalen 100% Kampfkraft.
    Alternativ kann der Gegner die KE annehmen und die Frist verfällt.
    Bzw. man einigt sich auf einen Startzeitpunkt.

Für Fürstentümer wohl ähnlich, kann man aber theoretisch ein wenig abändern.

Durch die technisches Umsetzung von KE's wird die Runde auch besser beobachtbar wenn man nicht selbst involviert ist in Kriege. Bessere Statistiken etc.
    My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!

Standard

ist mal eine gute idee, auch wenn sie von mir ist aber am 2ten advent brennt auch mal mein lichtlein

Standard

bitte noch die Funktion KE ablehnen einfügen

jetzt muss man schon durch einen Allywechsel zeitliche Einbußen hinnehmen, wenn dann auch noch welche durch eine erneute Aussprache einer KE dazukommen - wartet man ja fast 2 Wochen bis man ordentlich Krieg führen kann

Fazit: dagegen

lang lang ists her: [AG]>[JG]>[ZWG]>[BIO]>[DR]>[DL]>[DGB]>[NUT]>[NIR]
    [TEZ]>[TEZ]>[FOG]>[WOG]>[T3S]>[Ill]>[REP]>[RDA]>[VIP]>[SI]>[F]>[BK]
    [dV]>[OS]>[-T-]>[SdT]>[SdT]>[DSR]>[HDK]>[SdT]>[SP]>[UT]>[TG]>[SG]>[TG]

Standard

Finde es auch suboptimal.
    Diese Fläche ist zu vermieten!

Standard

Kilua: Die Allywechselsperre hat andere Gründe, wenn du die überdenken willst dann mach nen Thread dafür auf.

Vlt. sollte ich die Intention dahinter weiter ausführen, damit hier über die vorgeschlagene Lösung für ein vorhandenes Problem diskutiert werden kann:
    es soll verhindern, dass sich hier ständig Leute vom Spiel verprellt fühlen weil sie sich überfallen fühlen.
    ja, damit gibts quasi eine KE Pflicht wenn man nicht gegen nen massiven Malus anlaufen kann, nachdem die hier aber sowieso zum guten Ton gehören überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile.

7 Tage ist wie immer ne abänderbare Zahl, theoretisch zieht das auch erst mit dem Fortschritt der Runde an. Beidseitig gelöst werden kann es natürlich immer.

Ein bisschen mehr als "Finde es auch suboptimal." würde ich mir auch wünschen.
    So ein Thread soll ja einen Vorschlag von "suboptimal" zu "optimal" formen, das geht aber nur mit ner Spur an konstruktiven Feedback
    My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!

Standard

Für lange Texte, deren inhalt am Ende ist, dass ich kein großer fan einer solchen neuerung wäre, habe ich nicht immer Zeit. Manchmal muss dann ein 3-worte-möp reichen
    Diese Fläche ist zu vermieten!

Standard

Zitat Zitat von Erus
    es soll verhindern, dass sich hier ständig Leute vom Spiel verprellt fühlen weil sie sich überfallen fühlen.
    ja, damit gibts quasi eine KE Pflicht wenn man nicht gegen nen massiven Malus anlaufen kann, nachdem die hier aber sowieso zum guten Ton gehören überwiegen aus meiner Sicht die Vorteile
    - rechtzeitig anmelden
    - Spätstarterländer
    - im Forum eine eigene Ally ankündigen / Spielergruppe eröffnen
    - mit den Nachbarn kommunizieren / Igms schreiben

Es gibt also genug Punkte, die das "Überfallen" verhindern.

Jetzt noch zur Idee selbst:

- man kann keine kurzfristigen Kriege führen und das Warten auf den Beginn verschleppt das Spiel
    - dann gibt die Ally einfach allen Spätstartern sobald sie auf der Karte spawnen die KE und kann diese dann zu einem späteren Zeitpunkt angreifen (so würde ich es machen)

Szenario: meine Ally X erhält von Ally Y eine KE (7 Tage Zeit)
    Wie verhält es sich, wenn ich aus Ally X austrete, die eine KE von Ally Y bekommen hat? Habe ich dann als Einzelspieler erneut 7 Tage Bonus-Plus, da keine offizielle KE von Ally Y mir gegenüber existiert? Dann joine ich nach den 7 Tagen eine neue Ally Z und bekomme wieder den Bonus, da keine offizielle KE von Ally Y gegenüber der neuen Ally Z existiert?

lang lang ists her: [AG]>[JG]>[ZWG]>[BIO]>[DR]>[DL]>[DGB]>[NUT]>[NIR]
    [TEZ]>[TEZ]>[FOG]>[WOG]>[T3S]>[Ill]>[REP]>[RDA]>[VIP]>[SI]>[F]>[BK]
    [dV]>[OS]>[-T-]>[SdT]>[SdT]>[DSR]>[HDK]>[SdT]>[SP]>[UT]>[TG]>[SG]>[TG]